Untie to tie : koloniale Fragmente im Kontext Schule / Aicha Diallo / Annika Niemann / Miriam Shabafrouz (Hrsg.) ; bpb Bundeszentrale für politische Bildung, Ifa-Institut für Auslandsbeziehungen

Bibliographische Detailangaben
Weitere Personen: Diallo, Aicha (HerausgeberIn), Niemann, Annika (HerausgeberIn), Shabafrouz, Miriam (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Bonn : Bundeszentrale für politische Bildung bpb, 2021
Schriftenreihe:Zeitbilder
Aufsatz in Zeitschrift/Bände/Inhalte:19 Datensätze
Online Zugang:https://d-nb.info/124418957X/04
LEADER 01646nam a22003851c 4500
001 b6464130
008 220519s2021 gw a ger d
005 20231211095453.0
035 |a (DE-101)124418957X 
020 |a 978-3-8389-7203-9 
041 |a ger  |a eng 
090 |a L 180 Disk/1 
245 1 0 |a Untie to tie  |b koloniale Fragmente im Kontext Schule  |c Aicha Diallo / Annika Niemann / Miriam Shabafrouz (Hrsg.) ; bpb Bundeszentrale für politische Bildung, Ifa-Institut für Auslandsbeziehungen 
246 1 1 |i Paralleltitel:  |a Untie to tie : colonial fragments in school contexts 
264 1 |a Bonn :   |b Bundeszentrale für politische Bildung bpb,  |c 2021 
300 |a 315 Seiten : Illustrationen 
490 1 |a Zeitbilder 
500 |a "Das Buch erscheint begleitend zum Recherche- und Ausstellungsprojekt Untie to tie - on colonial legacies and contemporary societies der ifa-Galerie Berlin, www.untietotie.org 
546 |a Text deutsch und englisch 
689 |s Entkolonialisierung  |s Schulbuch <Motiv>  |8 21 
689 |s Kolonialismus  |s Kritik  |s Verstehen  |8 213  |8 312 
689 |s Lehrplan  |s Schulbuch  |s Kolonialismus  |s Institutioneller Rassismus  |8 2134  |8 3124  |8 4123 
689 |s Inklusion <Soziologie> 
689 |s Kulturpädagogik 
689 |s Rassismus 
689 |s Sexismus 
689 |s Kolonialismus  |s Gesellschaft  |s Moderne  |8 213  |8 312 
700 1 |a Diallo, Aicha  |4 edt 
700 1 |a Niemann, Annika  |4 edt 
700 1 |a Shabafrouz, Miriam  |4 edt 
710 2 |a Bundeszentrale für Politische Bildung <Bonn>  |4 isb 
710 2 |a Ifa-Galerie Berlin  |4 isb 
856 4 0 |u https://d-nb.info/124418957X/04 
952 |i 2022/835 
099 1 |a 20220519