Holzsichtig oder polychromiert? : Zum Verhältnis von Skulptur und Fassung an Beispielen des 17. Jahrhunderts
Veröffentlicht in: | Restauro : Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen 103(1997)1, S. 38-44 |
---|---|
VerfasserIn: | Portsteffen, Hans (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript,
1997
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Restauro : Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen |
Ähnliche Einträge
-
Eine Gartenkalesche Friedrichs des Großen : Materialkombination: teilweise polychromiertes Holz, Metall, Leder und Textil
von: Broschke, Klaus, et al.
Veröffentlicht: (1998) -
Das Grabmal des Pfalzgrafen Heinrich II. : Maltechnische Bemerkungen zur Fassung einer Holzskulptur aus dem 13. Jahrhundert
von: Oellermann, Eike
Veröffentlicht: (1993) -
Damastfassungen : Quellenlage und Beispiele von Skulpturen des 17.Jahrhunderts
von: Keller, Manfred
Veröffentlicht: (2001) -
Marmeliertes Helffenbein : Rekonstruktionsversuche zu einer Imitationstechnik in der Mitte des 17. Jahrhunderts
von: Michaelsen, Hans, et al.
Veröffentlicht: (2003) -
Gebleicht oder Entfärbt? : Herstellung "gereinigter" Substanzen am Beispiel des Schellacks - nicht nur ein Quellenstudium
von: Grimmig-Haga, Sabine
Veröffentlicht: (2005)