Pinselhiebe wie Vogelschwärme : Nur selten gestattete sie sich Ausflüge in die Koketterie, dafür teilte sie die Einsamkeit ihrer Figuren ; Wiedergutmachung für die Malerin Berthe Morisot in Lille
Veröffentlicht in: | Frankfurter Allgemeine Zeitung (2002)93, S. 43 |
---|---|
VerfasserIn: | Wiegand, Wilfried (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2002
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Frankfurter Allgemeine Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Wie ein Raubtier durch die Straßen : Urbane Jagdgründe ; Das Fotofestival in Arles feiert den Amerikaner Garry Winogrand
von: Wiegand, Wilfried
Veröffentlicht: (2001) -
Die Hölle, das ist unsere Phantasie : Eine Revolution, die nicht an ihrer Utopie scheitert ; Der Surrealismus in einer verschwenderischen Ausstellung des Pariser Centre Pompidou
von: Wiegand, Wilfried
Veröffentlicht: (2002) -
Wie der Mensch zum Kriechtier wird : Auch die Welt im Kopf hat jede Menge Mühe mit der Moderne ; Drei Pariser Ausstellungen entwerfen Panoramen gegenwärtiger Kunst
von: Wiegand, Wilfried
Veröffentlicht: (2000) -
Revolution im Schneckentempo : In den modernen Metropolen ist die Kreativität die Hebamme neuer Identitäten ; Die Tate Modern zeigt die Schau "Century City"
von: Wiegand, Wilfried
Veröffentlicht: (2001) -
Die Avantgarde ist nie am Ende : Ein sympathisches Plädoyer ; Die Ausstellung "Voici" verteidigt die Kunst des zwanzigsten Jahrhunderts
von: Wiegand, Wilfried
Veröffentlicht: (2001)