Kunst geht von Empörung aus : Was von der Documenta bleibt ; Ein Gespräch mit Thomas Hirschhorn über sein "Bataille-Monument" in der Kasseler Arbeitervorstadt
Veröffentlicht in: | Süddeutsche Zeitung (2002)213, S. 14 |
---|---|
VerfasserIn: | Marz, Eva (VerfasserIn), Hirschhorn, Thomas (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2002
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Der Liebende als Künstler : Die Nähe bleibt Phantasie ; Eine Ausstellung über die Geschichte des fotografischen Porträts im Deutschen Museum in München
von: Marz, Eva
Veröffentlicht: (2002) -
Der Künstler wohnt hier nicht mehr : Bei der Wiener Ausstellung von Ugo Rondinone stellt sich die Frage, ob die junge Kunst der Neunziger auf einmal alt geworden ist
von: Marz, Eva
Veröffentlicht: (2002) -
Zurücktretendes Ocker : Abstrakt und doch anthropomorph - eine Retrospektive des Werks von E. W. Nay in München
von: März, Eva
Veröffentlicht: (2002) -
Mein Name ist Hase : Warum der Schlaf der Vernunft heute Bunnies statt Ungeheuer gebiert : Die Ausstellung "Das Tier in mir" in der Kunsthalle Baden-Baden
von: Marz, Eva
Veröffentlicht: (2002) -
Wo Besessene ihre Besen parken : Tun wir auch das Richtige? ; Der Rundgang durch das Berner Psychiatriemuseum vermittelt ein Kapitel Disziplinierungsgeschichte
von: Marz, Eva
Veröffentlicht: (2002)