Die ewig zu spät Gekommene : Im Rückspiegel der Geschichte ; Gegründet als Salon der Etablierten, später ein Nachzügler der Avantgarde, ist die Biennale zum Zentrum der Gegenwartskunst geworden
Veröffentlicht in: | Süddeutsche Zeitung (2003)130, S. 17 |
---|---|
VerfasserIn: | Liebs, Holger (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2003
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Hundstage der Utopie in den Gärten der Sahara : Auf der Biennale, der 50. Weltmeisterschaft der bildenden Kunst in Venedig ; Nichts erregte die Flaneure in den Pavillons der 63 Nationen so sehr wie die Hitze
von: Liebs, Holger
Veröffentlicht: (2003) -
Von der Hand in die Tasche : Im Werk Murakamis und bei Louis Vuitton begegnen sich Kunst, Mode und Comic
von: Liebs, Holger
Veröffentlicht: (2003) -
Es kann nur schlimmer werden : In den Fängen der Paranoiker ; der Krisenkilometer des Arsenals in Venedig
von: Liebs, Holger
Veröffentlicht: (2003) -
Vor dem Kunstwerk ist man immer allein : Francesco Bonami, Direktor der 50. Kunstbiennale, über die Diktatur des Betrachters, überlange Videos und die SARS-Gefahr in Venedig
von: Liebs, Holger, et al.
Veröffentlicht: (2003) -
Grenzverletzungen : Wie Kuratoren in den Pavillons der Biennale in Venedig die Kunst manipulieren
von: Buddensieg, Tilmann
Veröffentlicht: (2003)