Die Farbe Grau : Andreas Gursky nennt ihn seinen wichtigsten Lehrer ; Mit bleiernen Porträts Berlins und der deutschen Provinz ist Michael Schmidt zu einem der bedeutendsten Fotografen der Nachkriegszeit geworden. Für Monopol hat er ein Portfolio seiner Arbeiten zusammengestellt und erklärt im Interview, warum Radikalität der einzige Weg ist, am Menschlichen festzuhalten.

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Monopol : Magazin für Kunst und Leben (2009)3, S. 60-73
VerfasserIn: Frenzel, Sebastian (VerfasserIn), Schmidt, Michael (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2009
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Monopol : Magazin für Kunst und Leben
LEADER 01191naa a22001931c 4500
001 u67626
008 090401s2009 gw ger d
005 20241104184626.0
090 |a MAG ZS Mono 2009 
100 1 |a Frenzel, Sebastian  |4 aut 
245 1 4 |a Die Farbe Grau  |b Andreas Gursky nennt ihn seinen wichtigsten Lehrer ; Mit bleiernen Porträts Berlins und der deutschen Provinz ist Michael Schmidt zu einem der bedeutendsten Fotografen der Nachkriegszeit geworden. Für Monopol hat er ein Portfolio seiner Arbeiten zusammengestellt und erklärt im Interview, warum Radikalität der einzige Weg ist, am Menschlichen festzuhalten. 
264 1 |c 2009 
773 0 8 |i In  |t Monopol : Magazin für Kunst und Leben  |w z00410  |g (2009)3, S. 60-73 
500 |a MAG ZS Mono 2009 
600 1 4 |a Schmidt, Michael  |0 pp11882684  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11882684&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Schmidt, Michael&rows=25  |v Interview  |4 art 
690 1 4 |a Schmidt, Michael  |0 pp11882684  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11882684&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Schmidt, Michael&rows=25  |v Interview  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
700 1 |a Schmidt, Michael  |4 aut 
099 1 |a 20090401