Die Farbe Grau : Andreas Gursky nennt ihn seinen wichtigsten Lehrer ; Mit bleiernen Porträts Berlins und der deutschen Provinz ist Michael Schmidt zu einem der bedeutendsten Fotografen der Nachkriegszeit geworden. Für Monopol hat er ein Portfolio seiner Arbeiten zusammengestellt und erklärt im Interview, warum Radikalität der einzige Weg ist, am Menschlichen festzuhalten.
Veröffentlicht in: | Monopol : Magazin für Kunst und Leben (2009)3, S. 60-73 |
---|---|
VerfasserIn: | Frenzel, Sebastian (VerfasserIn), Schmidt, Michael (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2009
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Monopol : Magazin für Kunst und Leben |
Ähnliche Einträge
-
Das unversöhnte Grau : Den Finger auf die Wunde legen, damit es nicht weiter blutet ; Der Berliner Fotograf Michael Schmidt ist gestorben
von: Richter, Peter
Veröffentlicht: (2014) -
Chronist der bleiernen Zeit : Michael Schmidt
von: Müller, Silke
Veröffentlicht: (1996) -
Gespenster der Großstadt : vierzig Jahre deutsche Einsamkeit : im Hamburger Bahnhof in Berlin ist das Lebenswerk des Fotografen Michael Schmidt zu bestaunen.
von: Kilb, Andreas
Veröffentlicht: (2020) -
Review : In München beleuchtet der Fotograf Michael Schmidt das ganze Grau ; Haus der Kunst, München, bis 22. August
von: Gärtner, Barbara
Veröffentlicht: (2010) -
Die Provinz, die Deutschland heißt : Michael Schmidt zeigt sein Projekt IRGENDWO
von: Schaden, Christoph
Veröffentlicht: (2005)