Der Philosoph und sein Tod : Beobachtungen zu einem Thema für die Malerei des 18. Jahrunderts in Frankreich
Veröffentlicht in: | Historienmalerei in Europa : Paradigmen in Form, Funktion und Ideologie S. 95-106 |
---|---|
VerfasserIn: | Oberreuter-Kronabel, Gabriele (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Historienmalerei in Europa : Paradigmen in Form, Funktion und Ideologie |
Ähnliche Einträge
-
Tod und Verkärung : Zum Dilemma realistischer Historienmalerei am Beispiel von Pilotys "Seni vor der Leiche Wallensteins"
von: Bringmann, Michael -
Arbeiter als Apostel : Beobachtungen zur Historienmalerei in der DDR
von: Beaucamp, Eduard -
Der Krieg als Drama der Leidenschaften : Paradigmawechsel in der militärischen Malerei des napoleonischen zeitalters
von: Stolpe, Elmar -
Larry Rivers und die Historie in der modernen Kunst
von: Belting, Hans -
Der "einsame Lechnam" : Zur Darstellung toter Helden als Sonderform des Ereignisbildes
von: Bleyl, Matthias