"Spontan - was ist euch aufgefallen?" : Zur Notwendigkeit sprachlichen Handelns im Kunstunterricht ; Eine qualitativ-empirische Untersuchung von Unterrichsgesprächen in Rezeptionsprozessen
Veröffentlicht in: | Reden über Kunst : Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur, Kunst und Musik (2011)S. 271-292 |
---|---|
VerfasserIn: | Lange, Isa (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2011
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Reden über Kunst : Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur, Kunst und Musik |
Ähnliche Einträge
-
Analogien, Differenzen und Wechselwirkungen von "Text- und Bildkompetenzen ; Ästhetische Erfahrung im sprachlichen Umgang
von: Schmidt, Annika
Veröffentlicht: (2011) -
"Und vor allen Dingen an euren Eindrücken auch ein bisschen arbeiten" : Eine Fallrekonstruktion zur Inszenierung ästhetischer Erfahrung im Literaturunterricht
von: Pflugmacher, Torsten
Veröffentlicht: (2011) -
"Ein bewegliches Heer von Metaphern" : Betrachtungen zum metaphorischen Sprechen im Musikunterricht im Anschluss an Nietzsches erkenntnistheoretischer Skepsis
von: Oberschmidt, Jürgen
Veröffentlicht: (2011) -
Bildgespräche mit Kindern : Überlegungen zur Methodik und Didaktik des dialogischen Bildverstehens
von: Uhlig, Bettina
Veröffentlicht: (2011) -
Mut zur Lenkung : neosokratische Impulse beim Reden über Kunst - (nebst Anmerkungen zum Heidelberger Modell)
von: Olsen, Ralph
Veröffentlicht: (2011)