In der Volte das Hakenkreuz erkennen : Max Beckmanns verschollenes Meisterwerk "Der Strand" war das Skandalbild der Biennale im Jahr 1930 - es ist ein künstlerisches Manifest
Veröffentlicht in: | Süddeutsche Zeitung (2012)7, S. 13 |
---|---|
VerfasserIn: | Diers, Michael (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2012
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Eine politische Landschaft : Max Beckmanns der Strand als künstlerisches Manifest
von: Diers, Michael
Veröffentlicht: (2016) -
Max Beckmann : Menschen am Meer : Eine Ausstellung des Bucerius-Kunst-Forums
Veröffentlicht: (2003) -
Max Beckmann und Paris : Matisse, Picasso, Braque, Léger, Rouault
Veröffentlicht: (1998) -
Der Maler Max Beckmann
von: Fischer, Friedhelm Wilhelm
Veröffentlicht: (1972) -
Mein Leben mit Max Beckmann
von: Beckmann, Mathilde Q.
Veröffentlicht: (1983)