Montage, Groteske, Propaganda : Die Vorgeschichte der Avantgarde ; Medieninnovation in der französischen Illustrierten J'ai vu 1914 bis 1920
Veröffentlicht in: | Fotogeschichte : Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie 32(2012)123, S. 5-19 |
---|---|
VerfasserIn: | Hägele, Ulrich (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2012
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Fotogeschichte : Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie |
Ähnliche Einträge
-
Die Montage als Propagandainstrument : Die gestrechte Hand bei Terragni, Klutsis, Carboni und Heartfield
von: Baltzer, Nanni
Veröffentlicht: (2012) -
Avantgarde und gemässigte Moderne : Fotografische Aufbrüche in Österreich um 1930
von: Holzer, Anton
Veröffentlicht: (2012) -
Die Spur der sexuellen Gewalt
von: Koch, Angela
Veröffentlicht: (2012) -
Bleiwüsten zur Austrockung der Bilderflut : Susan Sontag und die Kritik an der fotografischen Reproduktion
von: Ruchatz, Jens
Veröffentlicht: (2012) -
Der vergessene Fotograf : Sasha Stone und die Borinage
von: Hammers, Birgit
Veröffentlicht: (2012)