Durch die Dunkelheit ins Nichts : "Tableaus" nannte Ed Kienholz seine Installationen, mit denen er amerikanische Realitäten der Sechziger spiegelte. "Five Car Stud" erzählt eine Szene von zeitloser Grausamkeit - und der Betrachter wir plötzlich Teil des Geschehens

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Art (2012)9, S. 80-85
VerfasserIn: Hein, Barbara (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2012
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Art
LEADER 01042naa a22001931c 4500
001 u86845
008 120905s2012 gw ger d
005 20241220175749.0
090 |a MAG ZS Art 2012(2 
100 1 |a Hein, Barbara  |4 aut 
245 1 0 |a Durch die Dunkelheit ins Nichts  |b "Tableaus" nannte Ed Kienholz seine Installationen, mit denen er amerikanische Realitäten der Sechziger spiegelte. "Five Car Stud" erzählt eine Szene von zeitloser Grausamkeit - und der Betrachter wir plötzlich Teil des Geschehens 
264 1 |c 2012 
773 0 8 |i In  |t Art  |w z00002  |g (2012)9, S. 80-85 
500 |a MAG ZS Art 2012(2 
591 0 |a MAG ZS Art 2012(2 
600 1 7 |a Kienholz, Edward  |2 gnd  |0 (DE-588)118777130  |1 https://explore.gnd.network/search?term=118777130&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Kienholz, Edward&rows=25  |4 art 
690 1 7 |a Kienholz, Edward  |2 gnd  |0 (DE-588)118777130  |1 https://explore.gnd.network/search?term=118777130&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Kienholz, Edward&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20120905