Die Dämonen lauern hinter der Kunst : Nicht die Historie, sondern die moderne franzosische Malerei wurde Mitte des neunzehnten Jahrhunderts mit der eröffnung des Salon de Sept-Cheminées im Louvre gefeiert. das passiert nun wieder ; mit Bildern des Comiczeichners und Malers Enki Bilal. In Grandiosen Kompositionen lässt er seine Gespenster frei

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Frankfurter Allgemeine Zeitung (2013)17, S. 27
VerfasserIn: Platthaus, Andreas (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2013
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Frankfurter Allgemeine Zeitung
LEADER 01133naa a22001811c 4500
001 u89393
008 130319s2013 gw ger d
005 20241125210142.0
090 |a bestellbar per Email 
100 1 |a Platthaus, Andreas  |4 aut 
245 1 4 |a Die Dämonen lauern hinter der Kunst  |b Nicht die Historie, sondern die moderne franzosische Malerei wurde Mitte des neunzehnten Jahrhunderts mit der eröffnung des Salon de Sept-Cheminées im Louvre gefeiert. das passiert nun wieder ; mit Bildern des Comiczeichners und Malers Enki Bilal. In Grandiosen Kompositionen lässt er seine Gespenster frei 
264 1 |c 2013 
773 0 8 |i In  |t Frankfurter Allgemeine Zeitung  |w z00216  |g (2013)17, S. 27 
600 1 7 |a Bilal, Enki  |2 gnd  |0 (DE-588)11897526  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11897526&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Bilal, Enki&rows=25  |4 art 
690 1 7 |a Bilal, Enki  |2 gnd  |0 (DE-588)11897526  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11897526&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Bilal, Enki&rows=25  |4 art 
655 4 |a Ausstellungsbesprechung 
689 |t Enki Bilal - Les fantómes du Louvre 
099 1 |a 20130319