Die Dämonen lauern hinter der Kunst : Nicht die Historie, sondern die moderne franzosische Malerei wurde Mitte des neunzehnten Jahrhunderts mit der eröffnung des Salon de Sept-Cheminées im Louvre gefeiert. das passiert nun wieder ; mit Bildern des Comiczeichners und Malers Enki Bilal. In Grandiosen Kompositionen lässt er seine Gespenster frei
Veröffentlicht in: | Frankfurter Allgemeine Zeitung (2013)17, S. 27 |
---|---|
VerfasserIn: | Platthaus, Andreas (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2013
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Frankfurter Allgemeine Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Enki Bilal : enkibilalandeuxmilleun
Veröffentlicht: (2001) -
Außer Atem : Statements aus einem Roundtable-Gespräch zwischen vier libanesischen Künstlern und Intellektuellen
von: Sadek, Walid, et al.
Veröffentlicht: (2002) -
Linke Ikonen : Benjamin, Eisenstein, Picasso - nach dem Fall des Kommunismus
von: Werckmeister, Otto Karl
Veröffentlicht: (1997) -
Der Louvre : die europäische Plastik
von: Gaborit, Jean-René
Veröffentlicht: (1995) -
Encyclopédie Photographique de L` Art : [le Musée du Louvre] ; No.1-10 du Tome 3 [Lief.21-30]
Veröffentlicht: (1938)