Auf dem Sonderweg : War die deutsche Kunst schon immer auf Katastrophe und Krieg programmiert? ; Eine Ausstellung im Louvre über die Jahre 1800 bis 1939 suggeriert das - und sorgt damit für einen kulturpolitischen Skandal
Veröffentlicht in: | Die Zeit (2013)15, S. 43 |
---|---|
VerfasserIn: | Soboczynski, Adam (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2013
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Die Zeit |
Ähnliche Einträge
-
De l'Allemagne 1800 - 1939 : "De Friedrich à Beckmann" : Musée du Louvre, Paris, 29.3.-24.6.2013
von: Feeser, Sigrid
Veröffentlicht: (2013) -
Aus einem tiefen Tal direkt zu Riefensthal : Was für ein Bild von Deutschland entwirft die Ausstellung "De l'Allemagne, 1800-1939. Von Friedrich zu Beckmann" im Pariser Louvre - und warum?
von: Maak, Niklas
Veröffentlicht: (2013) -
Post vom Louvre : Der scheidende Präsident des Pariser Museums verteidigt die Ausstellung "De l'Allemagne"
von: Hanimann, Joseph
Veröffentlicht: (2013) -
Ein Weltmuseum, am Boden zerstört : Die Louvre-Ausstellung "De l'Allemagne" soll die deutsch-französische Freundschaft würdigen ; In Paris ist sie ein großer Erfolg, doch zugleich wird sie, vor allem von deutscher Seite, zum Gegenstand eines Eklats
von: Hanimann, Joseph
Veröffentlicht: (2013) -
Die Kriegernation hat Kultur : Eine große Ausstellung im Pariser Louvre zeigt Meisterwerke deutscher Kunst von 1800 bis zum Zweiten Weltkrieg - und will den Franzosen lieb gewonnene Klischees über das Nachbarland austreiben
von: Hanimann, Joseph
Veröffentlicht: (2013)