Skandal der Schläfenlocken : Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:SZ (München Teil), 30.11.2013 (2013)251, S. R4
VerfasserIn: Graner, Nicole (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2013
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: SZ (München Teil), 30.11.2013
LEADER 01081naa a22001931c 4500
001 u93829
008 131104s2013 gw ger d
005 20131104145117.0
090 |a Magazin separiert 
100 1 |a Graner, Nicole  |4 aut 
245 1 0 |a Skandal der Schläfenlocken  |b Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk 
264 1 |c 2013 
773 0 8 |i In  |t SZ (München Teil), 30.11.2013  |g (2013)251, S. R4 
500 |a Magazin separiert 
591 0 |a Magazin separiert 
600 1 7 |a Liebermann, Max  |2 gnd  |0 (DE-588)11857269  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11857269&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Liebermann, Max&rows=25  |4 art 
690 1 7 |a Liebermann, Max  |2 gnd  |0 (DE-588)11857269  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11857269&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Liebermann, Max&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20131104