Skandal der Schläfenlocken : Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk
發表在: | Süddeutsche Zeitung (2013)251, S. R4 |
---|---|
主要作者: | |
格式: | Aufsatz in Zeitschrift |
語言: | German |
出版: |
2013
|
主題: | |
相關項目: | In:
Süddeutsche Zeitung |
LEADER | 00737naa a22001691c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | u93829 | ||
008 | 131104s2013 gw ger d | ||
005 | 20250318100206.0 | ||
090 | |a MAG West SZ 2013 | ||
100 | 1 | |a Graner, Nicole |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Skandal der Schläfenlocken |b Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk |
264 | 1 | |c 2013 | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Süddeutsche Zeitung |w z00215 |g (2013)251, S. R4 |
591 | 0 | |a MAG West SZ 2013 | |
600 | 1 | 7 | |a Liebermann, Max |2 gnd |0 (DE-588)11857269 |4 art |
655 | 4 | |a Aufsatz | |
099 | 1 | |a 20131104 |