Skandal der Schläfenlocken : Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk

Détails bibliographiques
Publié dans:Süddeutsche Zeitung (2013)251, S. R4
Auteur principal: Graner, Nicole (Auteur)
Format: Article
Langue:German
Publié: 2013
Sujets:
Documents similaires:In: Süddeutsche Zeitung
LEADER 00737naa a22001691c 4500
001 u93829
008 131104s2013 gw ger d
005 20250318100206.0
090 |a MAG West SZ 2013 
100 1 |a Graner, Nicole  |4 aut 
245 1 0 |a Skandal der Schläfenlocken  |b Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk 
264 1 |c 2013 
773 0 8 |i In  |t Süddeutsche Zeitung  |w z00215  |g (2013)251, S. R4 
591 0 |a MAG West SZ 2013 
600 1 7 |a Liebermann, Max  |2 gnd  |0 (DE-588)11857269  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20131104