Skandal der Schläfenlocken : Zu realistisch, zu jüdisch : Max Libermanns Bild "Der zwölfjährige Jesus im Tepel", das 1879 in der zweiten Kunstausstellung in München zu sehen ist, empört Gesellschaft, Politik und Kritiker. Der Künstler empfindet das als Scheitern - und übermalt sein Werk
Publié dans: | Süddeutsche Zeitung (2013)251, S. R4 |
---|---|
Auteur principal: | Graner, Nicole (Auteur) |
Format: | Article |
Langue: | German |
Publié: |
2013
|
Sujets: | |
Documents similaires: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Documents similaires
-
Max Liebermann : Skandal der Schläfenlocken
par: Graner, Nicole
Publié: (2013) -
Max Liebermann
par: Stuttmann, Ferdinand
Publié: (1961) -
Max Liebermann : Maler, Zeichner, Graphiker
par: Liebermann, Max
Publié: (1986) -
Die Phantasie in der Malerei : Schriften und Reden
par: Liebermann, Max
Publié: (1978) -
Das erste Skizzenbuch
par: Liebermann, Max
Publié: (2000)