Die Heiligen stellen sich quer : Mit seinem Gemälde setzte Tizian gleich mehrere Regeln für venezianische Renaissance-Altäre außer Kraft. Er rückte Maria aus der Mitte des bildes und verhalf den Stiftern zu einem Auftritt, der für Patrizier der Republik eigentlich als ungehörig galt

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Art (2014)7, S. 86-91
VerfasserIn: Hohmeyer, Boris (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2014
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Art
LEADER 01067naa a22001931c 4500
001 u99704
008 140625s2014 gw ger d
005 20250110175301.0
090 |a MAG ZS Art 2014(2 
100 1 |a Hohmeyer, Boris  |4 aut 
245 1 4 |a Die Heiligen stellen sich quer  |b Mit seinem Gemälde setzte Tizian gleich mehrere Regeln für venezianische Renaissance-Altäre außer Kraft. Er rückte Maria aus der Mitte des bildes und verhalf den Stiftern zu einem Auftritt, der für Patrizier der Republik eigentlich als ungehörig galt 
264 1 |c 2014 
773 0 8 |i In  |t Art  |w z00002  |g (2014)7, S. 86-91 
500 |a MAG ZS Art 2014(2 
591 0 |a MAG ZS Art 2014(2 
600 1 7 |a Vecellio, Tiziano  |2 gnd  |0 (DE-588)11862299  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11862299&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Vecellio, Tiziano&rows=25  |4 art 
690 1 7 |a Vecellio, Tiziano  |2 gnd  |0 (DE-588)11862299  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11862299&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Vecellio, Tiziano&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20140625