Monumentales zur Entschleunigung : Beim 23. Panorama Weltkongress in Altötting wird deutlich, dass eine Kunstform des 19. Jahrhunderts offenbar weltweit eine Renaissance erlebt. Der Star der Szene ist Yadegar Asisi, der mit seinen modernen Rundgemälden in Berlin, Leipzig und Dresden längst ein Millionenpublikum begeistert hat. Der Mensch lerne hier das Sehen neu, sagt er

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Süddeutsche Zeitung (2014)211, S. R15
VerfasserIn: Kratzer, Hans (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2014
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Süddeutsche Zeitung
LEADER 00918naa a22001931c 4500
001 v0002404
008 140915s2014 gw ger d
005 20250223152152.0
090 |a MAG West SZ 2014 
100 1 |a Kratzer, Hans  |4 aut 
245 1 0 |a Monumentales zur Entschleunigung  |b Beim 23. Panorama Weltkongress in Altötting wird deutlich, dass eine Kunstform des 19. Jahrhunderts offenbar weltweit eine Renaissance erlebt. Der Star der Szene ist Yadegar Asisi, der mit seinen modernen Rundgemälden in Berlin, Leipzig und Dresden längst ein Millionenpublikum begeistert hat. Der Mensch lerne hier das Sehen neu, sagt er 
264 1 |c 2014 
773 0 8 |i In  |t Süddeutsche Zeitung  |w z00215  |g (2014)211, S. R15 
500 |a MAG West SZ 2014 
591 0 |a MAG West SZ 2014 
600 1 4 |a Asisi, Yadegar  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Asisi, Yadegar&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
689 |s Panorama 
099 1 |a 20140915