Dynamiken von Sammlungskultur im 17. Jahrhundert : Instabile Ensembles, Fürstliches Mäzenatentum und die Ambitionen der Experten
Veröffentlicht in: | Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums (2013)S. 336-357 |
---|---|
VerfasserIn: | Felfe, Robert (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2013
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums |
Ähnliche Einträge
-
Von der Wand ins Buch - und zurück an die Wand : Nachträgliches zu Malraux Musée Imaginaire
von: Thürlemann, Felix
Veröffentlicht: (2013) -
Zur Entstehung des Museums als "sichtbare Geschichte der Kunst" ; Christian von Mechls Verhältnis zu Johann Georg Wille und Johann Joachim Winckelmann
von: Décultot, Elisabeth
Veröffentlicht: (2013) -
"Unschätzbare Meisterwerke" : Der Preis der Kunst im Musée Napoléon
von: Savoy, Benedicte
Veröffentlicht: (2013) -
Vom "malenden" zum "wissenschaftlichen" Gealeriedirektor : Die Leitung der Kaiserlichen Gemäldegalerie und die Installation der "Modernen Schule" durch die Direktioren Friedrich Heinrich Füger, Josef Rebell und Johann Peter Krafft
von: Grabner, Sabine
Veröffentlicht: (2013) -
Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums
Veröffentlicht: (2013)