Sogar die Pinsel tragen Trauer : Warum ist der deutsche Künstler Anselm Kiefer vor allem in Frankreich so beliebt? Jetzt feiert eine Retrospektive im Centre Pompidou seine mythenschwere Bilderwelt - und zementiert damit das Vorurteil, dass wir unsere urdeutschen Traditionen noch immer vedrängen

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Die Zeit (2015)51, S. 53
VerfasserIn: Beyer, Andreas (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2015
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Die Zeit
LEADER 00870naa a22001811c 4500
001 v0011962
008 160113s2015 gw ger d
005 20241106182733.0
090 |a Magazin separiert 
100 1 |a Beyer, Andreas  |4 aut 
245 1 0 |a Sogar die Pinsel tragen Trauer  |b Warum ist der deutsche Künstler Anselm Kiefer vor allem in Frankreich so beliebt? Jetzt feiert eine Retrospektive im Centre Pompidou seine mythenschwere Bilderwelt - und zementiert damit das Vorurteil, dass wir unsere urdeutschen Traditionen noch immer vedrängen 
264 1 |c 2015 
773 0 8 |i In  |t Die Zeit  |w z00223  |g (2015)51, S. 53 
500 |a Magazin separiert 
600 1 4 |a Kiefer, Anselm  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Kiefer, Anselm&rows=25  |4 art 
690 1 4 |a Kiefer, Anselm  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Kiefer, Anselm&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20160113