Darf ein Museum solche Bilder annehmen? : Die Herkunft der Werke, die ein Nachfahre der Müchner Familie Tambosi den Bayerischen Staatlichen Gemäldesammlungen vermacht hat, ließ sich bisher nicht kückenlos kären. Wo befanden sie sich in den jahren zwischen 1933 und 1945? Warum die Museen derartige Lücken in der Provenienz als Chance begreifen müssen

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Frankfurter Allgemeine Zeitung (2016)79, S. 11
VerfasserIn: Maaz, Bernhard (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2016
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Frankfurter Allgemeine Zeitung
LEADER 00795naa a22001811c 4500
001 v0014461
008 160620s2016 gw ger d
005 20250127213133.0
090 |a MAG West 
100 1 |a Maaz, Bernhard  |4 aut 
245 1 0 |a Darf ein Museum solche Bilder annehmen?  |b Die Herkunft der Werke, die ein Nachfahre der Müchner Familie Tambosi den Bayerischen Staatlichen Gemäldesammlungen vermacht hat, ließ sich bisher nicht kückenlos kären. Wo befanden sie sich in den jahren zwischen 1933 und 1945? Warum die Museen derartige Lücken in der Provenienz als Chance begreifen müssen 
264 1 |c 2016 
773 0 8 |i In  |t Frankfurter Allgemeine Zeitung  |w z00216  |g (2016)79, S. 11 
500 |a MAG West 
591 0 |a MAG West 
655 4 |a Aufsatz 
689 |s Provenienzforschung 
099 1 |a 20160620