Darf ein Museum solche Bilder annehmen? : Die Herkunft der Werke, die ein Nachfahre der Müchner Familie Tambosi den Bayerischen Staatlichen Gemäldesammlungen vermacht hat, ließ sich bisher nicht kückenlos kären. Wo befanden sie sich in den jahren zwischen 1933 und 1945? Warum die Museen derartige Lücken in der Provenienz als Chance begreifen müssen

Библиографические подробности
Опубликовано в: :Frankfurter Allgemeine Zeitung (2016)79, S. 11
Главный автор: Maaz, Bernhard (Автор)
Формат: Статья
Язык:German
Опубликовано: 2016
Предметы:
Связанные документы:In: Frankfurter Allgemeine Zeitung
LEADER 00788naa a22001691c 4500
001 v0014461
008 160620s2016 gw ger d
005 20250318094709.0
090 |a MAG West FAZ 2016 
100 1 |a Maaz, Bernhard  |4 aut 
245 1 0 |a Darf ein Museum solche Bilder annehmen?  |b Die Herkunft der Werke, die ein Nachfahre der Müchner Familie Tambosi den Bayerischen Staatlichen Gemäldesammlungen vermacht hat, ließ sich bisher nicht kückenlos kären. Wo befanden sie sich in den jahren zwischen 1933 und 1945? Warum die Museen derartige Lücken in der Provenienz als Chance begreifen müssen 
264 1 |c 2016 
773 0 8 |i In  |t Frankfurter Allgemeine Zeitung  |w z00216  |g (2016)79, S. 11 
591 0 |a MAG West FAZ 2016 
655 4 |a Aufsatz 
689 |s Provenienzforschung 
099 1 |a 20160620