Am Ende des Rennens ist das Nashorn schon da : Der eine zeichnet einen Käufer als Baum, der andere sticht den Stammbaum des Kaisers ; Eine Berliner Ausstellung entdeckt Verwandtschaften in der Kunst von Albrecht Dürer und William Kentridge
Veröffentlicht in: | Frankfurter Allgemeine Zeitung (2015)285, S. 13 |
---|---|
VerfasserIn: | Kilb, Andreas (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Frankfurter Allgemeine Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Double vision : "Albrecht Dürer - William Kentridge" : Kupferstichkabinett, Berlin, 20.11.2015 - 6.3.2016 : Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, 10.9.2016 - 18.1.2017
von: Pfütze, Hermann
Veröffentlicht: (2016) -
Double Vision : Albrecht Dürer , William Kentridge
Veröffentlicht: (2016) -
Double Vision : Albrecht Dürer & William Kentrige (2015-2017)
von: Werner, Elke Anna
Veröffentlicht: (2019) -
Fantastisches Nashorn : wie Albrecht Dürers Holzschnitt zur Bildikone wurde, obwohl sein "Rhinocerus" alles andere als wirklichkeitsgetreu gestaltet ist
von: Welle, Florian
Veröffentlicht: (2023) -
Ein Herz für Finsternis : Zum sechzigsten Geburtstag von William Kentridge
von: Platthaus, Andreas
Veröffentlicht: (2015)