Die Kunst lebt nicht von der Flucht allein : brüchige Werkformen: Die Biennale von Venedig probt den stillen Rückzug aus der Politik - und bleibt dabei weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Veröffentlicht in: | Frankfurter Allgemeine Zeitung (2017)111, S. Seite 9 |
---|---|
VerfasserIn: | Reichert, Kolja (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2017
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Frankfurter Allgemeine Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Sie dürfen sich anlehen! : der Goldene Löwe von Venedig ging an Franz Erhard Walther. Porträt eines langsam aus dem Schatten der Nachkriegskunst tretenden Riesen.
von: Reichert, Kolja
Veröffentlicht: (2017) -
In der Klemme : die Documenta 14 will, dass wir alles verlernen, was wir von Kunst erwarten. Aber was bietet sie in ihren Räumen stattdessen an?
von: Reichert, Kolja
Veröffentlicht: (2017) -
Der Chor der Kuratoren : den künstlerischen Leiter der Documenta, Adam Szymczyk, kennt inwzischen jeder. Aber wer zog im Hintergrund deie Strippen? Ein Gruppenporträt
von: Reichert, Kolja
Veröffentlicht: (2017) -
Zwei Löwen : Venedig-Preis für Anne Imhof und Franz Erhard Walther
Veröffentlicht: (2017) -
Land unter : die Künstlerin Anne Imhof verwandelt den Deutschen Pavillon in einen Hundewzinger, Känder wie Aserbaidschan ringen um Imagepflege. die Biennale in Venedig eröffnet mit einem bunten Reigen. Doch die Kunst verliert dabei ihren universalen Anspruch
von: Lorch, Catrin
Veröffentlicht: (2017)