Sinnsuche per Pinsel : der Künstler Pierre Bonnard wird oft zu Unrecht den Impressionisten zugeordnet. Doch seine radikalen Bildschnitte weisen ihn als Künstler aus, dem es vor allem um eines ging: Malerei ohne Vorwand

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Süddeutsche Zeitung (2017)211, S. Seite 16 : Illustrationen
VerfasserIn: Danicke, Sandra (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2017
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Süddeutsche Zeitung
LEADER 00959naa a22001811c 4500
001 v0023488
008 170914s2017 gw ger d
005 20241122151354.0
041 |a ger 
090 |a bestellbar per Email 
100 1 |a Danicke, Sandra  |4 aut 
245 1 0 |a Sinnsuche per Pinsel  |b der Künstler Pierre Bonnard wird oft zu Unrecht den Impressionisten zugeordnet. Doch seine radikalen Bildschnitte weisen ihn als Künstler aus, dem es vor allem um eines ging: Malerei ohne Vorwand 
264 1 |c 2017 
773 0 8 |i In  |t Süddeutsche Zeitung  |w z00215  |g (2017)211, S. Seite 16 : Illustrationen 
600 1 4 |a Bonnard, Pierre  |0 11851328  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11851328&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Bonnard, Pierre&rows=25  |4 art 
690 1 4 |a Bonnard, Pierre  |0 11851328  |1 https://explore.gnd.network/search?term=11851328&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Bonnard, Pierre&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20170914