Glissando und Defiguration : E.T.A. Hoffmanns Capriccio Prinzessin Brambilla als Wahrnehmungsexperiment
Veröffentlicht in: | Manier - Manieren - Manierismen (2003)S. Seite 63-94 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Neumann, Gerhard (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2003
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Manier - Manieren - Manierismen |
Ähnliche Einträge
-
Theaterdirektor und Faktotum : Das E.T.A. Hoffmann-Haus erzhält viel über das eher unglückliche Leben des Komponisten und Literaten ; Wo Künstler lebten: Das ER.T.A.-Hoffmann-Haus ; Sz-Serie, Teil VIII
von: Auer, Katja
Veröffentlicht: (2013) -
Emanuel-Hoffmann-Stiftung, Basel
Veröffentlicht: (1991) -
Das futuristische Manifest als Concetto-Traktat. Pasternaks Streitschrift "Wassermann-Reaktion" und die "drahtlose Phantasie" in Marinettis literaturtechnischen Manifesten
von: Greber, Erika
Veröffentlicht: (2003) -
Manier als Emergenz : zur Manierismus-Kritik bei Diderot
von: Warning, Rainer
Veröffentlicht: (2003) -
Selbstporträts im Konvexspiegel : Parmigianino und Ashbery
von: Haselstein, Ulla
Veröffentlicht: (2003)