Perceptbildung vs. Kunstgeschichte? : Konzepte der Bildbetrachtung in Unterrichtswerken vor und nach 1987
Veröffentlicht in: | Kritische Berichte 46(2018)1, S. Seite 121-129 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Eckes, Magdalena (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2018
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Kritische Berichte |
Ähnliche Einträge
-
Narrative: Kunstgeschichte im Kunstunterricht
von: Wagner, Ernst
Veröffentlicht: (2018) -
"Höhere Bildung". Kunstgeschichte in der Schule
von: Imorde, Joseph
Veröffentlicht: (2018) -
Fachdidaktik rückwärts. Eine kritisch-synthetische Skizze ausgewählter Vertreter der Kunstgeschichte für die kunstpädagogische Fachentwicklung
von: Loffredo, Anna Maria
Veröffentlicht: (2018) -
Überall Bilder! : Schulische Kunstgeschichte im Spannungsfeld zwischen Exemplarizität und Orientierungswissen. Lost or found in Transmedia-Kanones?
von: Höfferer, Gerrit
Veröffentlicht: (2018) -
Anschauung oder Anleitung zum Genuss? : Kunstgeschichte in der gymnasialen Oberstufe im Spiegel von Schulprogrammen aus der Zeit 1900-1014
von: Zeising, Andreas
Veröffentlicht: (2018)