Bildersturm : überall setzen Museen auf "Immersion". Aber muss man Bilder und Betrachter animieren, damit sie sich finden?
Опубліковано в: : | Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (2018)29, S. Seite 42 : Illustration |
---|---|
Автор: | Geimer, Peter (Автор) |
Формат: | Стаття |
Мова: | German |
Опубліковано: |
2018
|
Предмети: | |
Пов'язані ресурси: | In:
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung |
Схожі ресурси
-
Kunst : bei einer Auktion in London hat sich ein Kunstwerk verselbständigt und per Schredder selbst zerstört. Womit es aber nur die Absicht seines Künstlers Banksy erfüllte. Interessanter wird es, wenn sich die Betrachter verselbständigen. Wenn sie in die Gegenwartskunst verstrickt werden - unvorhergesehen, ungewollt, unfreiwillig. Wenn sie ins Werk hineinfallen, nicht mehr herausfinden oder es verändern. Haben die Situationisten recht damit, dass erst solche Zweckentfremdungen aus der Kunst herausholen, was sonst verborgen bliebe? : eine Sammlung der schönsten Unfallprotokolle
Опубліковано: (2018) -
Liebesgrüße aus Paris : sie hat bekanntlich Roland Barthes umgebracht. Aber hat Julia Kristeva auch für die Bulgaren spioniert?
за авторством: Altwegg, Jürg
Опубліковано: (2018) -
Die Unmöglichkeit einer Weltkunst : Kunstgeschichte im Konjunktiv: Wie die Berliner Museen aus dem westlichen Kanon ausbrechen wollen und sich dabei verrennen.
за авторством: Beyer, Andreas
Опубліковано: (2018) -
In einem Wald aus Zeichen : überall ist jetzt die Kunst des Olaf Nicolai, dabei ist in ihr fast nichts zu sehen. Warum?
за авторством: Kaleyta, Timon Karl
Опубліковано: (2018) -
Black Power ist zurück : der Künstler Theaster Gates zeigt in Mailand schwarze Frauen, wie man sie bisher kaum gesehen hat
за авторством: Krüger, Karen
Опубліковано: (2018)