Will Grohmann und die Tendenzen tzur Abstraktion in der europäischen Kunst der 1920er Jahre
Veröffentlicht in: | Zukunftsräume : Kandinsky, Mondrian, Lissitzky und die abstrakt-konstruktive Avantgarde in Dresden 1919 bis 1932 (2019)S. Seite 277-283 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Rudert, Konstanze (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2019
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Zukunftsräume : Kandinsky, Mondrian, Lissitzky und die abstrakt-konstruktive Avantgarde in Dresden 1919 bis 1932 |
Ähnliche Einträge
-
Abstraktion im Alberttheater : Erich Buchholz und sein radikales Bühnenbild von 1920
von: Dehmer, Andreas
Veröffentlicht: (2019) -
Dresdner Ausstellungen der abstrakt-konstruktiven Avantgarde 1919-1932
von: Dahme, Stephan, et al.
Veröffentlicht: (2019) -
"Ich spreche am liebsten über abstrakte Kunst" - Kandinskys Vorträge in Dresden
von: Weißbach, Angelika
Veröffentlicht: (2019) -
Raum und Farbe bei Mondrian. Die Zeiterfahrung der Kunst
von: Janssen, Hans
Veröffentlicht: (2019) -
Rekonstruktion der Werkpräsentation im "Raum für konstruktive Kunst"
von: Dehmer, Andreas, et al.
Veröffentlicht: (2019)