Die Lesbarkeit von Bildern. Bemerkungen zum bildungssoziologischen Kontext von kirchlichen Bildausstattungen im Mittelalter
Veröffentlicht in: | Bild und Bildung : ikonologische Interpretationen vormoderner Dokumente von Erziehung und Bildung ; [Vorträge gehalten anläßlich einer Tagung des Arbeitskreises Vormoderne Erziehungsgeschichte vom 1. bis 4. März 1989 in der Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel] (1991)S. Seite 105-133 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Krüger, Klaus (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1991
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Bild und Bildung : ikonologische Interpretationen vormoderner Dokumente von Erziehung und Bildung ; [Vorträge gehalten anläßlich einer Tagung des Arbeitskreises Vormoderne Erziehungsgeschichte vom 1. bis 4. März 1989 in der Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel] |
Ähnliche Einträge
-
Muter-Kind- und Familiendarstellungen in der Kunst des späten Mittelalters und der Renaissance
von: Arnold, Klaus
Veröffentlicht: (1991) -
Von Meister Eckharts "Bildung" zu Brunelleschies "Abbildung"
von: Pazzini, Karl-Josef
Veröffentlicht: (1991) -
Russischer Pantokrator und leidender Jesus. Zum Bildungsgespräch zwischen Ost und West
von: Köpcke-Duttler, Arnold
Veröffentlicht: (1991) -
Bilddokumente zur Paideia im antiken Athen
von: Rühfel, Hilde
Veröffentlicht: (1991) -
Ding, Sprache, Anschauung und Bild im "Orbis pictus" des Johann Amos Comenius
von: Leis-Schindler, Ingrid
Veröffentlicht: (1991)