Das schwärzeste Schwarz zu finden ist neuerdings der Ehrgeiz von Künstlern. Dabei geht es auch um die Frage, ob solche neuen Entwicklungen frei zugänglich sind : Ullrichs Bildseminar Folge 93
Veröffentlicht in: | Art (2020)2, S. Seite 82-83 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Ullrich, Wolfgang (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2020
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Art |
Ähnliche Einträge
-
Ortlose Kunst werde zum Abklatsch, zum Zombie : diese Auffassung teilen zwei Künstler aus ganz verschiedenen Epochen. Nur am Ursprungsort seien ihre Werke sinnvoll : Ullrichs Bildseminar, Folge 95
von: Ullrich, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020) -
Sehnsuchtsbilder haben eine lange Geschichte. Anke Doberauers aktuelles Werk aus dem Lockdown in Marseille refklektiert diese romantische Tradition, ist aber zugleich ein Kommentar zur Zwei-Klassen-Gesellschaft : Ullrichs Bildseminar, Folge 99
von: Ullrich, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020) -
Fast 100 Jahre Gestalung liegen zwischen dieser Teekanne und diesem Turnschuh. Was sie verbindet, ist der Umgang mit Ornamenten, den die Moderne mitnichten verboten, aber doch grundsätzlich neu definiert hat : Ullrichs Bildseminar Folge 94
von: Ullrich, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020) -
Die Idee der Gleichberechtigung wird seit über 200 Jahren beschworen und bleibt doch uneingelöst. Selbst in Kunstwerken, die das Ideal der Chancengleichheit feiern, fahnden wir nach Aneichen von rassistischen Vorurteilen : Ullrichs Bildseminar Folge 101
von: Ullrich, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020) -
Die Kunst des Ausstellens kann die gleichen Werke sehr unterschiedlich interpretieren. Das zeigen beispielhaft die zwei Versionen des Barock-Blockbusters "Caravaggio & Bernini" in Wien und Amsterdam - und beide waren gut! : Ullrichs Bildseminar, Folge 100
von: Ullrich, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020)