Der Zeichenunterricht im Kontext der Elementarmethode von Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827) und einige weiterführende Überlegungen
Veröffentlicht in: | Kunst und Pädagogik in historischer Perspektive (2020)S. Seite 210-234 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Legler, Wolfgang (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2020
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Kunst und Pädagogik in historischer Perspektive |
Ähnliche Einträge
-
Zur Aktualität des Historischen: Pestalozzi, Klafki und die Gegenwart der didaktischen Entscheidung
von: Kirschenmann, Johannes
Veröffentlicht: (2020) -
Ästhetische Bildung und Erziehung in der Schule : Eine ideengeschichtliche Untersuchung von Pestalozzi bis zur Kunsterziehungsbewegung
von: Skladny, Helene
Veröffentlicht: (2009) -
"Bildendes Schaffen mehrt die Erkenntnis der Welt" - Kunstpädagogische Reflexionen zu person und Werk von Max Burchartz (1887-1961)
von: Legler, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020) -
Der "frühe Otto" - Stichworte zu Person und zur Kunstpädagogik der Nachkriegszeit in Westdeutschland
von: Legler, Wolfgang
Veröffentlicht: (2020) -
Hans Dauchers "10 Gebote der Malerei" im Kontext seines Verständisses von Kunstgeschichte
von: Schmidt, Sonja
Veröffentlicht: (2020)