Arbeitsprinzipien und Arbeitsumfeld der Bildung und Vermittlung am Frankfurter Weltkulturen Museum
Veröffentlicht in: | Das Museum verlernen? : Kolonialität und Vermittlung in ethnologischen Museen (2021)S. Seite 147-155 |
---|---|
VerfasserIn: | Albrecht, Julia (VerfasserIn), Zscherpe, Anton (VerfasserIn), Barrois, Béatrice (VerfasserIn), Endter, Stephanie (VerfasserIn), Landkammer, Nora (VerfasserIn), Mohr, Berit (VerfasserIn), Poppe, Esther (VerfasserIn), Rüger, Kristina (VerfasserIn), Schneider, Karin (VerfasserIn), Schön, Nora (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2021
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Das Museum verlernen? : Kolonialität und Vermittlung in ethnologischen Museen |
Ähnliche Einträge
-
Die koloniale Verstrickung des Weltkulturen Museum und ihre Relevanz für die Arbeit in Bildung und Vermittlung
von: Albrecht, Julia
Veröffentlicht: (2021) -
Wenn man versucht, mit Schülerinnen über Besitz und Rückführung kulturellen Erbes zu forschen : ein Beitrag über Vermittlung und NIcht-Wissen
von: Landkammer, Nora
Veröffentlicht: (2021) -
Unsichtbare Fäden : vom Hineinwirken der Vermittlung in die kuratorische Narration
von: Endter, Stephanie
Veröffentlicht: (2021) -
Ambivalente Beziehungen : die Balance zwischen Loslassen und Festhalten
von: Schön, Nora
Veröffentlicht: (2021) -
Horizontales Wissen? : oder: von Schränken, Schubladen und Kisten
von: Barrois, Béatrice
Veröffentlicht: (2021)