Globale Geschichte(n) für die Zukunft : Schritte zur Dekolonisierung der Geschichtsschreibung
Veröffentlicht in: | Das Museum verlernen? : Kolonialität und Vermittlung in ethnologischen Museen (2021)S. Seite 225-249 |
---|---|
VerfasserIn: | Philipp, Carolin (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2021
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Das Museum verlernen? : Kolonialität und Vermittlung in ethnologischen Museen |
Ähnliche Einträge
-
Die koloniale Verstrickung des Weltkulturen Museum und ihre Relevanz für die Arbeit in Bildung und Vermittlung
von: Albrecht, Julia
Veröffentlicht: (2021) -
Transition Points der Vermittlung : Forschungs- und Politisierungsmomente in Lernsituationen über Geschichte
von: Schneider, Karin
Veröffentlicht: (2021) -
Off-Camera Perspective : ein Vermittlungsprojekt zur Auseinandersetzung mit Sebastiao Salgados Ausstellung Genesis im Museum für Gestaltung Zürich
von: Lamadjido, Rilando June, et al.
Veröffentlicht: (2021) -
Bildungsarbeit - eine ungemütliche Praxis : eigene Postulate einer repatriierenden Haltung in der Bildungsarbeit - ein Versuch zur Diskussion
von: Poppe, Esther
Veröffentlicht: (2021) -
Sich mit fremden Federn schmücken? : Federarbeiten als Ausgangspunkte für kritisches Denken
von: Razenberger, Pia
Veröffentlicht: (2021)