Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei : Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt / von Amine Haase
Veröffentlicht in: | Kunstforum 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Kunstforum |
LEADER | 00688naa a22001571c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | v0053102 | ||
008 | 220103s2022 gw ger d | ||
005 | 20241106174407.0 | ||
041 | |a ger | ||
090 | |a Zeitschriftenregal | ||
100 | 1 | |a Haase, Amine |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei |b Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt |c von Amine Haase |
264 | 1 | |c 2022 | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Kunstforum |w z00010 |g 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
655 | 4 | |a Aufsatz | |
099 | 1 | |a 20220103 |