Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei : Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt / von Amine Haase
Udgivet i: | Kunstforum 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
---|---|
Hovedforfatter: | Haase, Amine (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprog: | German |
Udgivet: |
2022
|
Fag: | |
Relaterede værker: | In:
Kunstforum |
Lignende værker
-
Memes : über die Macht von Schrift und Bild : [Thema des Bandes]
Udgivet: (2022) -
Ironie und Hässlichkeit in Memes
af: Galip, Idil
Udgivet: (2022) -
Memes - Ursprünge und Gegenwart
af: Zybok, Oliver
Udgivet: (2022) -
Vorborgene Zeiten - von der Höhlenmalerei und NFT
af: Novitskova, Katja, et al.
Udgivet: (2022) -
Das Theaterkollektiv Rimini Protokoll und der Szenograf Dominic Huber
af: Glauner, Max
Udgivet: (2022)