Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei : Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt / von Amine Haase
Veröffentlicht in: | Kunstforum 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Haase, Amine (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Kunstforum |
Ähnliche Einträge
-
Memes : über die Macht von Schrift und Bild : [Thema des Bandes]
Veröffentlicht: (2022) -
Ironie und Hässlichkeit in Memes
von: Galip, Idil
Veröffentlicht: (2022) -
Memes - Ursprünge und Gegenwart
von: Zybok, Oliver
Veröffentlicht: (2022) -
Vorborgene Zeiten - von der Höhlenmalerei und NFT
von: Novitskova, Katja, et al.
Veröffentlicht: (2022) -
Das Theaterkollektiv Rimini Protokoll und der Szenograf Dominic Huber
von: Glauner, Max
Veröffentlicht: (2022)