Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei : Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt / von Amine Haase
Publicado en: | Kunstforum 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
---|---|
Autor principal: | Haase, Amine (Autor) |
Formato: | Artículo |
Lenguaje: | German |
Publicado: |
2022
|
Materias: | |
Publicación relacionada: | In:
Kunstforum |
Ejemplares similares
-
Memes : über die Macht von Schrift und Bild : [Thema des Bandes]
Publicado: (2022) -
Ironie und Hässlichkeit in Memes
por: Galip, Idil
Publicado: (2022) -
Memes - Ursprünge und Gegenwart
por: Zybok, Oliver
Publicado: (2022) -
Vorborgene Zeiten - von der Höhlenmalerei und NFT
por: Novitskova, Katja, et al.
Publicado: (2022) -
Das Theaterkollektiv Rimini Protokoll und der Szenograf Dominic Huber
por: Glauner, Max
Publicado: (2022)