Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei : Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt / von Amine Haase
Publié dans: | Kunstforum 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
---|---|
Auteur principal: | Haase, Amine (Auteur) |
Format: | Article |
Langue: | German |
Publié: |
2022
|
Sujets: | |
Documents similaires: | In:
Kunstforum |
Documents similaires
-
Memes : über die Macht von Schrift und Bild : [Thema des Bandes]
Publié: (2022) -
Ironie und Hässlichkeit in Memes
par: Galip, Idil
Publié: (2022) -
Memes - Ursprünge und Gegenwart
par: Zybok, Oliver
Publié: (2022) -
Vorborgene Zeiten - von der Höhlenmalerei und NFT
par: Novitskova, Katja, et autres
Publié: (2022) -
Das Theaterkollektiv Rimini Protokoll und der Szenograf Dominic Huber
par: Glauner, Max
Publié: (2022)