Letzte Rettung Kunst : seit Jahrhunderten kämpfen sie um ihr Land und ihre Tentiere. Künstler wurden sie aus purer Notwehr. Bei der Biennale in Venedig haben die Samen das erste Mal ihren eigenen Pavillon. Wenigstens hier dürfen sie eine Nation sein
Publicado no: | Süddeutsche Zeitung (2022)156, S. Seite 3 : Illustrationen |
---|---|
Autor principal: | Strittmatter, Kai (VerfasserIn) |
Formato: | Artigo |
Idioma: | German |
Publicado em: |
2022
|
Assuntos: | |
Exemplares Relacionados: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Registos relacionados
-
Catnosat : The Sámi Pavillon : Indigenous art, knowledge and sovereignty
Publicado em: (2022) -
Das Land spricht : Sámi Horizonte
Publicado em: (2023) -
Friede den Hütten : die Debatten um die Sinnhaftigkeit von Pavillons und Jury-Entscheidungen auf der Biennale in Venedig sind endlos. Diesmal zum Beispiel gehen ausgerechnet die Videoarbeiten von Francis Alys leer aus
Por: Richter, Peter
Publicado em: (2022) -
Wir Pflänzchen : Menschen, aus denen Blumen wachsen : die Biennale bejubelt ausgerechnet den Surrealismus für feministisches Empowerment. Und auch sonst dürften astrologisch Feinfühlige fasziniert sein
Por: Richter, Peter
Publicado em: (2022) -
Was der Putz erzählt : Maria Eichhorn hat den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig gestaltet. Genauer gesagt : sie hat ihn abgetragen
Por: Lorch, Catrin
Publicado em: (2022)