Letzte Rettung Kunst : seit Jahrhunderten kämpfen sie um ihr Land und ihre Tentiere. Künstler wurden sie aus purer Notwehr. Bei der Biennale in Venedig haben die Samen das erste Mal ihren eigenen Pavillon. Wenigstens hier dürfen sie eine Nation sein
Veröffentlicht in: | Süddeutsche Zeitung (2022)156, S. Seite 3 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Strittmatter, Kai (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Catnosat : The Sámi Pavillon : Indigenous art, knowledge and sovereignty
Veröffentlicht: (2022) -
Das Land spricht : Sámi Horizonte
Veröffentlicht: (2023) -
Surrealismus der nächsten Generation : mit einem Jahr Corona-Verspätung öffnet am Samstag die 59. Venedigbiennale. Sie ist ein voller Erfolg.
von: Trinks, Stefan
Veröffentlicht: (2022) -
Judith Samen
Veröffentlicht: (1999) -
States in progress : with the spotlight at the Venice Biennale falling all-too-often on the 30 national pavilions in the Giardini, while other countries are required to rent off-site venues, writer Jennifer Higgie asks whether this 19th-century format still makes sense
von: Higgie, Jennifer
Veröffentlicht: (2022)