Letzte Rettung Kunst : seit Jahrhunderten kämpfen sie um ihr Land und ihre Tentiere. Künstler wurden sie aus purer Notwehr. Bei der Biennale in Venedig haben die Samen das erste Mal ihren eigenen Pavillon. Wenigstens hier dürfen sie eine Nation sein
Veröffentlicht in: | Süddeutsche Zeitung (2022)156, S. Seite 3 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Strittmatter, Kai (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Süddeutsche Zeitung |
Ähnliche Einträge
-
Catnosat : The Sámi Pavillon : Indigenous art, knowledge and sovereignty
Veröffentlicht: (2022) -
Das Land spricht : Sámi Horizonte
Veröffentlicht: (2023) -
Friede den Hütten : die Debatten um die Sinnhaftigkeit von Pavillons und Jury-Entscheidungen auf der Biennale in Venedig sind endlos. Diesmal zum Beispiel gehen ausgerechnet die Videoarbeiten von Francis Alys leer aus
von: Richter, Peter
Veröffentlicht: (2022) -
Wir Pflänzchen : Menschen, aus denen Blumen wachsen : die Biennale bejubelt ausgerechnet den Surrealismus für feministisches Empowerment. Und auch sonst dürften astrologisch Feinfühlige fasziniert sein
von: Richter, Peter
Veröffentlicht: (2022) -
Was der Putz erzählt : Maria Eichhorn hat den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig gestaltet. Genauer gesagt : sie hat ihn abgetragen
von: Lorch, Catrin
Veröffentlicht: (2022)