Hysterisch, exaltiert, verzweifelt. Die filmische Konstruktion einer künstlerischen weiblichen Attitüde
Veröffentlicht in: | Der kinematografische Vasari : Zur Ästhetik des filmischen Künstlerportraits ([2019])S. Seite 178-197 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Georgen, Theresa (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[2019]
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Der kinematografische Vasari : Zur Ästhetik des filmischen Künstlerportraits |
Ähnliche Einträge
-
Der Künstler zwischen Hofmalerei und revolutionärer Kunst. Bemerkungen zu Goya
von: Wulff, Hans J.
Veröffentlicht: (2019) -
A Star is born - zur Genese des Künstlerfilms in den fünfziger Jahren
von: Schmitz, Norbet M.
Veröffentlicht: (2019) -
Hoppereskes - ohne Hopper: Filme - wie gemalt?
von: Meder, Thomas
Veröffentlicht: (2019) -
Distorsionen. John Mayburys Los is the Devil - Study for a Portrait of Francis Bacon und Francis Bacons Einfluss auf den Film
von: Stiglegger, Marcus
Veröffentlicht: (2019) -
Jackson Pollock in der Sixtina? : Mediale Verfrachtungen eines Künsterbildes
von: Wyss, Beat
Veröffentlicht: (2019)