Schlachtenbilder en plein air - oder die Landschaft im Bilde nach der Schlacht. Betrachtungen zur Bedeutung Münchens für die Genese der ungarischen Moderne
Veröffentlicht in: | Transformationen der Moderne um 1900 : Künstler aus Ungarn, Rumänien und Bulgarien in München (2022)S. Seite 135-155 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Beke, Laszlo (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2022
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Transformationen der Moderne um 1900 : Künstler aus Ungarn, Rumänien und Bulgarien in München |
Ähnliche Einträge
-
Die Beziehungen der ungarischen Künstler zu München. Kommentar
von: Marosi, Ernö
Veröffentlicht: (2022) -
Gibt es eine spezifische "Struktur des Sehens" in der ungarischen Malerei? Beobachtungen zur ungarischen Moderne und Avantgarde von Jahrhundertwende bis Ende der 1920er Jahre
von: Lindner, Lia
Veröffentlicht: (2022) -
Die Grundsätze der Kunst. Bertalan Szekelys Versuch, die akademische Tradition neu zu begründen
von: Szöke, Annamaria
Veröffentlicht: (2022) -
Die ostmittel- und südosteuropäischen Künstler an der Akademie der Bildenden Künste München um 1900 im Überblick
von: Lindner, Lia
Veröffentlicht: (2022) -
Ungarische Bahnbrecher der neueren Bestrebungen in der Münchner Kunstszene 1869-1896
von: Szinyei Merse, Anna
Veröffentlicht: (2022)