Narben der Vergangenheit : in seinem Werk setzt sich Sammy Baloji mit dem Erbe des Kolonialismus in der Demokratischen Republik Kongo auseinander. Seine Beklemmenden Filmcollagen und Vielschichtigen Installationen basieren auf Recherchematerial, das der in Belgien lebende Künstler in zahlrieichen Archiven Afrikas und Europas aufgespürt hat

Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Art (2024)2, S. Seite 78-85 : Illustrationen
VerfasserIn: Danicke, Sandra (VerfasserIn)
Format: Aufsatz in Zeitschrift
Sprache:German
Veröffentlicht: 2024
Schlagworte:
Ähnliche Datensätze:In: Art
LEADER 00964naa a22001931c 4500
001 v0068484
008 240125s2024 gw ger d
005 20250223143750.0
041 |a ger 
090 |a MAG ZS ART 2024 
100 1 |a Danicke, Sandra  |4 aut 
245 1 0 |a Narben der Vergangenheit  |b in seinem Werk setzt sich Sammy Baloji mit dem Erbe des Kolonialismus in der Demokratischen Republik Kongo auseinander. Seine Beklemmenden Filmcollagen und Vielschichtigen Installationen basieren auf Recherchematerial, das der in Belgien lebende Künstler in zahlrieichen Archiven Afrikas und Europas aufgespürt hat 
264 1 |c 2024 
773 0 8 |i In  |t Art  |w z00002  |g (2024)2, S. Seite 78-85 : Illustrationen 
500 |a MAG ZS ART 2024 
591 0 |a MAG ZS ART 2024 
600 1 7 |a Baloji, Sammy  |2 gnd  |0 (DE-588)14169560  |1 https://explore.gnd.network/search?term=14169560&rows=25  |1 https://explore.gnd.network/search?term=Baloji, Sammy&rows=25  |4 art 
655 4 |a Aufsatz 
099 1 |a 20240125