Aufgaben stellen : reenaten, modifizieren, neu erfinden : Wechselbeziehungen zwischen künstlerischen und kunstpädagogischen Umgangsweisen mit Material
Veröffentlicht in: | Bauhaus-Paradigmen : Künste, Design und Pädagogik (2021)S. Seite 241-260 : Illustrationen |
---|---|
VerfasserIn: | Hornäk, Sara (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2021
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Bauhaus-Paradigmen : Künste, Design und Pädagogik |
Ähnliche Einträge
-
Zwischen Kunst und Gestaltung : Gedanken zu einer kunstpädagogischen Gegenwartsrelevanz der Lehre von Josef Albers
von: Henning, Susanne
Veröffentlicht: (2021) -
Material in Kunstpädagogik und Kunstgeschichte nach dem Bauhaus : Materie und Material im Bauhaus-Vorkurs
von: Engels, Sidonie
Veröffentlicht: (2021) -
Silber, Stahl, Ebenholz, Kunststoff : Werkstätten und Material an Kunst- und Gestaltungsshulen der Weimarer Republik
von: Panzert, Alexandra
Veröffentlicht: (2021) -
Reformpädagogischer Technikoptimismus : Laszlo Moholy-Nagys pädagogische Kunsttheorie zwischen Tradition und Avantgarde
von: Bach, Clemens
Veröffentlicht: (2021) -
150 Jahre Bauhaus : ein Interview mit Klara Kobel aus dem Jahr 2049
von: Dörrenbächer, Judith, et al.
Veröffentlicht: (2021)