Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei : Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt / von Amine Haase
Published in: | Kunstforum 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Article |
Language: | German |
Published: |
2022
|
Subjects: | |
Related Items: | In:
Kunstforum |
LEADER | 00689naa a22001571c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | v0053102 | ||
008 | 220103s2022 gw ger d | ||
005 | 20250318092202.0 | ||
041 | |a ger | ||
090 | |a ZS Kunst 4 2022(279 | ||
100 | 1 | |a Haase, Amine |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fleisch als Metapher des Todes und als Lebenselexier der Malerei |b Soutine und de Kooning, Tizian, Rembrandt und Caravaggio, Francis Bacon und Jean Fautrier als Protagonisten einer "peinture incarnée", die wie ein blutroter Faden durch die Kunstgeschichte bis in die Gegenwart führt |c von Amine Haase |
264 | 1 | |c 2022 | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Kunstforum |w z00010 |g 279(2022)S. Seite 234-243 : Illustrationen |
655 | 4 | |a Aufsatz | |
099 | 1 | |a 20220103 |